Weiterbildung Jugendlohn

Jugendliche brauchen von Eltern und Schule Unterstützung, um einen Bezug zu Geld und realen Lebenskosten aufzubauen und nicht in die Schuldenfalle zu geraten.

Wenn Jugendliche an Geld denken, denken sie meistens an neue Handys, tolle Kleider, Ausgang, Ferien…

Jugendliche brauchen von Schule und Eltern Unterstützung, um einen Bezug zu Geld und zu realen Lebenskosten aufzubauen.

Deshalb wollen wir, vom Elternverein, einen Abend zum Thema Jugendlohn veranstalten. Der Abend soll über neue Erkenntnisse und Entwicklungen, über Jugendlohn statt Taschengeld ab 12 Jahren, über die Einteilung des Lehrlingslohnes und was Jugendliche heute wissen sollten, um für das Leben gerüstet zu sein, informieren.

Corona setzt uns dabei ein paar Grenzen und deshalb wollen wir diesen Termin nicht physisch, sondern virtuell abhalten.

Damit wir das Planen können, bitten wir Euch folgendes Formular auszufüllen.
https://forms.gle/cph5T5Vd4FwmC2bQ9

Der Name und die E-Mailadresse sind Voraussetzung für eine Teilname.
Eltern aus Wohlenschwil-Büblikon werden bevorzugt behandelt und sollte es noch Platz haben, dürfen auch Auswärtige teilnehmen. Wir beschränken die Teilname auf 20 Personen, damit man auch die Möglichkeit hat, miteinander zu interagieren.

Habt ihr Lust dabei mitzumachen? Dann tragt Euch im Formular ein.

Weitere Informationen findet ihr unter: https://jugendlohn.ch/