Schule beginnt … und was jetzt?

Heute in einer Woche geht die Schule wieder los. Die Kinder dürfen sich endlich wieder treffen!! Und was ist mit all den Eltern, die Arbeiten gehen, Homeoffice machen oder zu Hause bleiben müssen/dürfen/können? Für Euch habe ich eine spannende Geschichte. Im letzten Beitrag https://eltern-wohlenschwil.ch/2020/04/17/horspiele/ habe ich Euch ganz viele Geschichten und Hörspiele zukommen lassen. Ich habe mir eine Geschichte ausgesucht und finde sie sehr spannend.

Es geschah am… Postraub des Jahrhunderts

Die Geschichte des Fraumünsterpost-Raubes. 53 Mio. Franken wurden damals erbeutet. 70 hätten es sein können, wenn die Räuber etwas besser vorbereitet gewesen wären. Und auch hätten sie es vielleicht geniessen können, hätten sich die Räuber nicht gleich fangen lassen. Er gehört zu den grössten Raubüberfällen der Welt.

Es gibt verschiedene Varianten, die Geschichte revue passieren zu lassen.

Also wenn die Kinder wieder weg sind und ihr auf dem Weg zur Arbeit oder in den Pausen zu Hause nicht wisst, was ihr machen sollt: hört euch die Geschichte an.