myschool @ srf

Eigentlich wollte ich den folgenden Post schon lange mal machen, habe aber nie die Zeit dafür gefunden. Aus gegebenen Anlass mach ich es jetzt:

https://www.srf.ch/sendungen/myschool/willkommen-bei-srf-myschool

Auf der Webseite von «SRF mySchool» finden Lehrpersonen in der Rubrik «Themen» alle Filme mit massgeschneidertem Unterrichtsmaterial in Form von Zusammenfassungen, Unterrichtseinheiten und Arbeitsvorschlägen – vertiefend, stufengerecht und kostenlos.

Unter «Suche von A bis Z» sind alle Beiträge in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt. Mit der Suchfunktion und den Fächer- und Stufenfiltern finden Sie schnell und einfach die gewünschte Sendung.

Fast alle Filme lassen sich, falls es die rechtliche Situation erlaubt, nach der TV-Ausstrahlung auf der Webseite abspielen.

Es gibt auch eine Videoliste zum selbst organisierten Lernen:
https://www.srf.ch/sendungen/content/download/18302387/file/Videoliste_mySchool_alleSchulstufen2.pdf

Es soll nicht die Schule konkurrenzieren!! Denke aber, die Schulen brauchen noch ein paar Stunden/Tage, um sich auf die neue Situation einzustellen. In der Zwischenzeit kann man vielleicht das Ein oder Andere lernen und sich vom Angebot inspirieren lassen!
Kann man sich auch in „normalen“ Zeiten anschauen!

Werde in den nächsten Tagen noch weitere Plattformen vorstellen.

Ein Kommentar zu „myschool @ srf

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.