Podcasts: Remo und Zambo

Heute ist es mal wieder an der Zeit für einige Podcast Tipps:

Tipp 1: Focus

Remo Largo: Das «Burn-out» ist jetzt bei den Kindern angekommen
Kinder bewegen sich zu wenig an der frischen Luft, und ihre Freizeit ist total verplant: Remo Largo, der bekannteste Kinderarzt der Schweiz, ist besorgt. Im Gespräch mit Anita Richner erklärt er, warum Kinder weniger Kontrolle brauchen. 
Fast drei Jahrzehnte lang leitete Remo Largo die Abteilung für Wachstum und Entwicklung am Kinderspital Zürich, seine Bücher wie «Babyjahre» und «Kinderjahre» sind Klassiker. Doch Largo, der renommierte Entwicklungsforscher, konstatiert, dass sich Kinder in der heutigen Gesellschaft nicht optimal entfalten können. Ist die Lage wirklich so ernst?

https://www.srf.ch/play/radio/focus/audio/remo-largo-das-burn-out-ist-jetzt-bei-den-kindern-angekommen?id=0afa5849-3369-43aa-b1c6-cd3fb6057ee8 

Tipp 2: Sternstunde Philosophie

Remo Largo: Welches Leben passt zu mir?
Jeder Mensch ist ein Unikat. Davon ist der Schweizer Kinderarzt und Entwicklungsforscher Remo Largo zutiefst überzeugt. Doch wie können wir unsere Individualität leben? Müssen wir dazu die Gesellschaft umkrempeln? Ein Gespräch über das Wesen des Menschen und die Suche nach dem passenden Leben.

https://www.srf.ch/play/tv/sternstunde-philosophie/video/remo-largo-welches-leben-passt-zu-mir?id=eb8e4b66-4812-4e1e-8d69-6e9545e4dc0d

Tipp 3: Podcast Feed

Zambo Hörspiele für Kinder
Früher hörten Kinder ihre Kassetten rauf und runter, heute gibt’s den Zambo Hörspiel-Podcast mit tollen Mundart-Geschichten! Er bietet Unterhaltung und Auseinandersetzung mit aktuellen Themen für Kinder von 8 bis 12 Jahren. Ob Detektivgeschichte, Abenteuer oder Fantasy-Hörspiel - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und das meist auf Schweizerdeutsch.

Als Feed:
https://www.srf.ch/feed/podcast/sd/88072903-e34f-4f51-a9b9-052562d049c2.xml

Oder auf der srf.ch Seite:
https://www.srf.ch/play/radio/sendung/zambo-hoerspiele-fuer-kinder?id=88072903-e34f-4f51-a9b9-052562d049c2