Elternkaffee in Mägenwil

An zwei Samstagen haben 18 Jugendliche aus Mägenwil und der näheren Umgebung am SRK-Babysittingkurs teilgenommen.

Mit viel Interesse, Freude und Elan haben sie sich mit der Betreuung von Kindern und Säuglingen auseinandergesetzt. Sie haben viel über die Bedürfnisse und den Umgang mit ihren zukünftig zu betreuenden Kindern gelernt. So haben sie zum Beispiel selbst Schoppen hergestellt und probiert. Ebenso haben sie Breie für die Kleinen zubereitet. Beim Schnitzen von Frucht- und Gemüsetieren kamen wahre Meister zum Vorschein!

Am zweiten Kurstag bekamen sie Besuch von einem richtigen Baby, dem 6 Monate alten Nevio. Er hatte mit seiner offenen und freundlichen Art gleich alle Kursteilnehmer im Griff…

Am Ende des Kurses durften alle Kursteilnehmer stolz ihre Bestätigung in Empfang nehmen. Nun stehen diese Teilnehmer in den Startlöchern und freuen sich auf Einsätze bei den Familien in Mägenwil und Umgebung.

Gerne stellen sich die Babysitter von Mägenwil und Umgebung allen interessierten Eltern vor. Wir organisieren deshalb am Mittwoch, 16. Oktober 2019, um 16.00 Uhr ein Elternkaffee im Mittagstischraum der Schulanlage Mägenwil. Eine Anmeldung für das Kaffee ist nicht nötig. Wir freuen uns über euren Besuch.

Weitere Infos zum Elternkaffee sind hier zu finden…

Fotos vom Babysittingkurs sind auf unserer Fotogallerie