Diesen Sonntag: Fell & Feder – Kinderoper von Charlotte Perrey & Rodolphe Schacher

Quelle Kurtheater

Kurtheater Baden
Sonntag, 04.03.2017, 15:00 Uhr
Dauer: 1:00 h keine Pause
Preise siehe Vorverkauf

Es war einmal … – Nein, langweilig beginnt unsere Geschichte nicht. Es ist nämlich so. Das Huhn spielt verrückt. Es will ein Abenteuer erleben! Und der Hund sucht einen Freund. So treffen sich zwei, die ganz verschiedene Wünsche hegen. Ein Wunschbusch macht es nicht gerade besser und wenn erst das Huhn dem Hund eine Falle stellt, ist die Katastrophe schon ganz nahe! Von Abenteuern, Freundschaft, Wünschen und Sehnsucht, von Fell & Feder handelt diese neue Kinderoper, gespielt von argovia philharmonic.

Das Libretto der Kinderoper schrieb der erfolgreiche Schweizer Kinderbuchautor Lorenz Pauli. Er hat bereits mehr als 20 Kinderbücher veröffentlicht. «Pass auf mich auf!» (Atlantis) war 2015 für den Schweizer Kinder- und Jugendmedienpreis nominiert. Das Buch Fell & Feder, illustriert von Lorenz Pauli und Kathrin Schärer erscheint im September 2017 bei Atlantis.

Der Schweizer-Franzose Rodolphe Schacher gehört zu den aufstrebenden Komponisten der jüngeren Generation, seine Werke werden von namhaften Orchestern wie dem Tonhalle Orchester Zürich, dem Sinfonieorchester Basel, dem Musikkollegium Winterthur u.v.a. aufgeführt. Neben seinem Sinfonischen Schaffen komponiert Schacher, Kammermusik und Filmmusik und immer wieder Werke für Kinder.

Nach den bisherigen Kinderopern «Zorro jagt den Carmenschatz» und «Zirkus Bajazzo» ist Fell & Feder die erste Eigenproduktion des argovia philharmonic und wird im Kurtheater Baden uraufgeführt.

http://www.kurtheater.ch/56-0-Detailansicht.html?id=5323

Advertisements