Diesen Sonntag: Das kleine Gespenst

das_kleine_gespenstKurtheater Baden
Sonntag, 07.Mai 2017, 15:00 Uhr
Montag, 08. Mai 2017, 10:00 Uhr
Dauer: 1:35 h inkl. Pause
Erwachsene: 30.-
Kinder: 10.-

Kindertheater nach Otfried Preussler
Für alle ab 4 (Schweizerdeutsch)

Auf Burg Eulenstein haust seit uralten Zeiten das überaus freundliche kleine Gespenst. Immer pünktlich zur Geisterstunde steigt es aus seiner Truhe und begibt sich auf seinen nächtlichen Rundgang. Es schwebt durch die ehrenhafte Ahnengalerie des Museums oder besucht seinen besten Freund, den Uhu Schuhu.

Doch so sehr ihm das allnächtliche Treiben auch gefällt, das kleine Gespenst wünscht sich nichts sehnlicher, als die Welt einmal bei Tag zu erleben. Doch jeder Versuch, vor dem Morgengrauen nicht wieder einzuschlafen, ist umsonst. Bis eines Tages das kleine Gespenst pünktlich um zwölf aus seiner Schlaftruhe schwebt und Sonnenlicht erblickt. Kein Wunder: Es ist aus scheinbar unerklärlichen Gründen zwölf Uhr mittags.

Ausser sich vor Freude saust es los und wird sogleich von den beiden Schulkindern Jutta und Günther entdeckt. Kurzentschlossen flieht das kleine Gespenst in die sichere Dunkelheit des tiefen Burgbrunnens. Als es dort schliesslich eine mysteriöse Geheimtür entdeckt, kann es seine Neugier nicht mehr zurückhalten. Und so landet es schon kurze Zeit später mitten im Städtchen Eulenberg und sorgt dort für jede Menge Verwirrung.

http://www.kurtheater.ch/56-0-Detailansicht.html?id=5124

Advertisements