Am Freitag: Konzert in der alten Kirche

logo_kulturkommissionWas:  Ceól – irish music
Musiker aus Irland und der Schweiz, Brendan Wade – Sänger und Irisch-Dudelsackspieler, Matthias Lincke – Geige, Christian Fotsch und David Aebli – div. Saiteninstrumente, Tom Keller  – Bodhrán

Wann: Freitag, 16. Oktober 2015, 20.15 Uhr mit anschliessendem Dopéro
Wo: Alten Kirche Wohlenschwil
Weitere Infos: http://www.kultur-wohlenschwil.ch/

Den Kern der Gruppe «Ceól» bilden die Berufsmusiker Christian Fotsch, Brendan Wade und Matthias Lincke. In unserer Region nicht mehr gross vorgestellt werden, muss der seit Anfang Jahr wieder in Mellingen wohnhafte Christian Fotsch, ein Virtuose auf verschiedensten, auch exotischen, Saiteninstrumenten, der sich in allen möglichen Stilrichtungen zu Hause fühlt und Mitglied mehrerer Bands ist.

Für die Authentizität der Musik zeichnet der für seine Songs und Balladen mehrfach preisgekrönte Sänger und Irisch-Dudelsackspieler Brendan Wade verantwortlich. Er ist auch ein blendender Unterhalter, wenn er mit seinem sympathischen irischen Akzent Texte, Instrumente und typische Strukturen der irischen Volksmusik erklärt. Der dritte im Bunde ist der Geiger Matthias Lincke, der sich mit seiner alternativen Volksmusik auch als »Dä Giigema« einen Namen gemacht hat.

Advertisements