Margrit Gysin: Der Murr

Am Sonntag 18.01.2015 um 11:00Uhr findet in der Bossartschüür in Windisch ein Figurentheater statt.

Der Murr – ein Traumspiel

Murr2[1]Eines Abends, als er eigentlich längst hätte einschlafen sollen, überkommt Murr die Lust nach etwas Leckerem. Seine Kuscheltiere – der Elefant, das Eichhörnchen, der Igel und der Bär – wollen ihm helfen. Aber weil sie nicht sofort fündig werden, begibt sich Murr selbst auf eine längere Suche. Im Wald begegnet er dem Sandmann und taucht in seltsame, traumhafte Welten ein. «Alles kommt von etwas», flüstert ihm der Sandmann ins Ohr und er erfährt, dass zwar alles Leckere vom Honig kommt, aber dieser noch nicht entdeckt ist. Eine Herausforderung für Murr …

Ob und wie der Murr den Honig entdeckt, sei an dieser Stelle nicht verraten. Eines aber ist sicher: Die Erzählerin, Margrit Gysin, verzaubert mit ihrem neuen Stück alle – ob klein oder gross. Hinweis für alle, die Honig nicht mögen: Das Stück versüsst auch Ihr Leben!

ab 4 Jahren

Weitere Informationen

Advertisements