Ab heute: Weihnachts- und Christchindli-Märt in Bremgarten

Quelle: weihnachtsmarkt.chAb heute bis Sonntag findet in Bremgarten der Christchindli-Märt statt.
Der Bremgarter Weihnachts- und Christchindli-Märt gehört im 15. Jahr seiner Durchführung genau so selbstverständlich zur kalten Jahreszeit wie Glühwein und Lebkuchen. Über 320 festlich geschmückte Marktstände bringen die Augen der Kinder zum Leuchten und stimmen die Erwachsenen auf die bevorstehenden Festtage ein.

Im alten Zeughaus, in der Märt-Chile und im Klösterli laden kulturelle Veranstaltungen dazu ein, den Alltag für einen Moment zu vergessen und sich in eine vorweihnachtliche Stimmung versetzen zu lassen. Für die Veranstaltungen wird kein Eintritt verlangt (Kollekte).

Ebenfalls kostenlos sind die Besichtigungen des Bremgarter Stadtturms, von wo aus man das Marktgeschehen einmal aus einer anderen Perspektive beobachten kann. Die Führungen beginnen jeweils zur halben und vollen Stunde.
Wer also schon immer mal Bremgarten besser kennenlernen wollte, findet jetzt die Gelegenheit dazu!

Advertisements