Disc-Dogging

Wisst ihr schon, was ihr morgen Sonntag macht? Nein?
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1:
Ausflugtipps von Donnerstag nochmal anschauen

Möglichkeit 2:
Morgen Sonntag 13.10. findet in der Stetterstrasse 100 in Mellingen die Dritte Disc-Dogging Swiss United statt.
Was das ist? Das habe ich mich auch gefragt und die Antwort auf www.discdog-events.ch gefunden.

Unter Discdogging versteht man das Spiel mit dem Hund in Kombination mit Frisbee. Es ist nicht nur ein Spiel, sondern eine immer bekannter werdende Hundesportart welche den Ursprung in Amerika hat. Alex Stein hat 1974 das Spiel mit seinem Hund Ashley entdeckt. Ashley war ein Whippet und hat eine unglaubliche Geschwindigkeit und sensationelle Sprünge beim Nachjagen und Fangen der Frisbee an den Tag gelegt. Dass er dabei grossen Spass hatte, war nicht zu übersehen!

Zitat: http://www.discdog-events.ch/homepage/discdogging/3-discdogging-schweiz

Advertisements