Werde selbst Eltern- und Erwachsenenbildner!

Hat es Dich schon einmal gereizt selbst Elternkurse anzubieten? Oder als professionell als Erwachsenenbildner tätig zu werden? Dann wäre das hier etwas für Dich: Das Zentrum für frühkindliche Bildung (ZeFF) der Universität Freiburg bietet in Zusammenarbeit mit Elternbildung CH und dem Schweizerischen Institut für Erwachsenenbildung (SIEB.ch) einen neuen Lehrgang zur Eltern- und Erwachsenenbilder/in an. Dieser Lehrgang besteht aus zwei Teilen, die konzeptionell miteinander verknüpft sind:

 

  1. Certificate of Advanced Studies (CAS): Grundlagen der Elternbildung verschafft die inhaltlichen Grundlagen.
  2. SVEB-Zertifikat: vermittelt die nötige Methodik und Didaktik.

Beide Teile können auch einzeln gebucht werden. Die Ausbildung bzw. Weiterbildung ist fundiert und schweizweit anerkannt, aber daher auch nicht gerade günstig: beide Ausbildungen zusammen ca. 6000.- CHF. Insgesamt dauert die Ausbildung ca. 30 Tage an den Kursorten Freiburg und Zürich. Am Montag, den 04. März gibt es einen Infoabend in Freiburg, Anmeldeschluss für die Ausbildung ist der 31.03. 2013. Hier findet ihr mehr Infos dazu: Broschüre Lehrgang zum Eltern- und Erwachsenenbildner

Advertisements