Brauchen wir einen Elternverein Wohlenschwil?

Spätestens heute beim Infoabend bzw. Fondueplausch wurde diese Frage von den Wohlenschwiler Eltern mit einem lauten „Ja“ beantwortet. Trotz Regenwetter waren viele interessierte Familien zusammengekommen und haben bei Käse und Glühwein einen super gemütlichen Abend verbracht.
Die Rückmeldungen an uns (Astrid und mir) zur Idee eines Elternvereins waren allesamt sehr positiv und wir haben uns riesig gefreut, dass so viele Gleichgesinnte mit uns diesen Abend verbracht haben.

Und dabei sah es vor ein paar Tagen sogar so aus, als ob der Abend im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen müsste. Schliesslich war der Anlass ursprünglich im Freien geplant. An dieser Stelle daher ein sehr dickes Dankeschön an:

  • Frau Nolle vom Volg Wohlenschwil, die die feine Fonduemischung geliefert hat
  • Stefano, der uns mit Material und tatkräftiger Unterstützung geholfen hat
  • Den Schützenverein, der uns so kurzfristig noch sein Vereinsheim zur Verfügung gestellt hat
  • Die vielen guten Geister im Hintergrund, die uns kurzfristig mit Geschirr ausgeholfen haben
  • Die fleissigen Helferlein, die mit uns zusammen die Hütte zum Schluss in Rekordzeit aufgeräumt haben
  • Und last but not least – euch Eltern! Die ihr durch euer Interesse, euer Feedback und aktiven Einsatz diesem Elternverein Leben einhaucht und uns motiviert weiterzumachen

Die offizielle Gründung des Vereins (in Form einer Generalversammlung) ist für den Januar geplant. Wir suchen noch einen Kassier und Blogautoren: hast Du Lust?

Advertisements